Sonntag, 6. Juni 2010

This one goes to minus ∞!

Der Ohlsen - View my 'DRU : Rock's Open Air' set on Flickriver

Inspiriert vom großartigen Film "This Is Spinal Tap" und passend zum T-Shirt, welches ich gestern (05.06.2010) in Windbergen trug, heißt es in unserem Song "Coronal Dance Ejectors":

"Turn up the volume
This one goes to eleven"

Also gestern haute das in dem Sinne ja nicht so ganz hin…


Die Ausgangssituation vor diesem Konzert war schon etwas seltsam. Geplant war ein reguläres Konzert im Innenraum des Rock’s. Das war aber aufgrund des absurden Aktionismus eines schwer paranoiden Nachbarn, an dem wohl jede RTL-Doku ihre Freude hätte, nicht möglich. Stattdessen mussten wir dann draußen eine Livemucke-Party veranstalten, weil’s drinnen zu laut gewesen wäre. Klingt unlogisch? Ist es auch, aber ihr ahnt gar nicht, wie bekloppt sich die gesamte Geschichte anhört, je mehr Details man erfährt…

Nachdem jener freundliche Herr an der Straße von Birger und mir ungefragt ein Handyfoto gemacht hatte (Was hat er damit vor? Digital-Voodoo?) kam auch schon bald der erste Anruf der Polizei wegen Lärmbelästigung - lange bevor Bone Man oder Das Rote Universum auch nur einen Ton von sich gegeben hatten. (Duff Downer waren verhindert, so dass nur zwei Bands spielten.)

Wir fuhren also die Lautstärke zurück und veranstalteten sozusagen einen Battle im Leiserocken. Das war ziemlich ungewohnt, aber funktionierte erstaunlich gut und hörte sich gar nicht mal scheiße an, allerdings mitunter (z.B. in Metalpassagen) schon ziemlich albern.
Am Ende hatten wir alle doch einen sehr lustigen und vor allem denkwürdigen Abend.

Der lustigste Moment war sicherlich, als während des Auftritts von Bone Man auf der nahen Bahnstrecke ein Zug vorbeifuhr und Marian so einen Schrecken bekam, dass er eine halbe Minute lang voll aus dem Konzept war. *g* Und was hätte ein eindeutiger Beweis sein können, dass Lärmbelästigung durch drinnen(!) spielende Band alle drei bis vier Wochen hier nicht wirklich das Problem sein konnte?

Vielen Dank an alle, die im Laufe des Abends vorbeigeschaut haben, den dreiköpfigen Knochenmann und natürlich an Knut, der das Ding trotz aller Widrigkeiten mit uns durchgezogen hat! :)

Setlist:

  • A Satellite Of Mine Just Killed Me
    (And She Did It With A Smile)
  • 100 mi.
  • Coronal Dance Ejectors
  • Woman Of Splendour
  • Redshirt Day
  • Audio Ergo Sum
  • I Want Your Paradise City (She’s Got The Heavy Look)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen