Freitag, 6. Juli 2007

725 Jahre Weltraum!

Der Ohlsen - View my 'DRU : Wilster '07' set on Flickriver

So oder ähnlich lautet der Anlass der noch andauernden Feiern in Wilster, zu denen auch gestern ein schnuckeliges Rock Open Air gehörte, auf dem wir spielen durften.


War auch eine ganz ordentliche Sache: Wenig Aufwand für uns, nicht weit zu fahren, eine schöne Spielzeit (ca. 50 Minuten ab kurz nach 22 Uhr), und das Wetter war auch wesentlich besser, als man es in den grauen letzten Tagen manchmal befürchtet hatte.

Zuschauer waren da. Wie viele, ist schwer abzuschätzen, da sie viel Platz hatten, um sich vor dem Colosseum zu verteilen. Mir waren’s genug. Es war ja auch immerhin Donnerstag und Wilster ist nicht gerade die Metropole. Nur etwas näher hätten sie schon kommen können, dann merkt man hinten auf der Bühne jedenfalls ein bisschen, wie der Quatsch, den man so fabriziert, eigentlich ankommt. ;)

Der von uns fabrizierte Quatsch war in diesem Fall ein Set aus sechs Songs, darunter auch die Wilster- und Weltpremiere von “The Shelter”. Ein feines Stück Musik, das noch eine Menge Potential hat, wenn wir’s erstmal richtig spielen können. *g*

Ich habe das ganze Set über etwas fahrig gespielt - gerade meine Improvisationen waren mit *räusper* dezenten Offbeats geschmückt. Sönke hingegen war etwas fahrig gestimmt. Ein bisschen schräg, ein bisschen chaotisch war’s also. Macht aber nichts, so ist Das Rote Universum eben manchmal. Ich habe auch nicht gehört, dass es irgendwen gestört hätte, nein, der Auftritt kam ganz gut an.

Und morgen abend in Wewelsfleth sind wir dafür so tight, dass es burnt! :)


Setlist:
  • 100 mi.
  • Odyssey
  • The Shelter
  • The Living Dead
  • Audio Ergo Sum
  • I Want You (She’s So Heavy)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen