Freitag, 11. Dezember 2015

Huch!

Nein, es ist kein Fehler in der Matrix!

Auch wenn hier ewig nichts gepostet wurde (da auch ewig wenig passiert ist) - Das Rote Universum gibt es noch!

In letzter Zeit haben wir tatsächlich wieder einen kreativen Probebetrieb aufgenommen und wir werden 2016 auch garantiert wieder häufiger auftreten als dieses Jahr. ;)


Gestern gab es für uns jedoch wieder einen Auftritt der anderen (ausgestöpselten) Art als Sönke Mars And The Funkadelic Twins auf einer gemischten Weihnachtsfeier u.a. von Zumba-Tänzerinnen und männlichen Bauchtänzern. Zur zweiten, aufgrund einer verlorenen Feuerwehr-Wette entstandenen Gruppe gehört übrigens auch unser Sönke. Auf der Feier gab es nur einen spontanen Auftritt ohne Kostüm, aber das war auch schon ziemlich episch.

Unser populärmusikorientiertes Unplugged-Programm bestand aus folgenden Stücken:
  • WAMMW (Die Ärzte)
  • Get Lucky (Daft Punk feat. Pharrell Williams)
  • Locked Out Of Heaven (Bruno Mars)
  • Jungle Drum (Emiliana Torrini)
  • Sexbomb (Tom Jones)
  • Wicked Game (Chris Isaak)
Obwohl wir nur zwei Mal geprobt hatten und mit der Hälfte der Songs nicht wirklich vertraut waren, kam die Sache richtig gut an. Wir hätten glatt ein paar Stücke mehr parat haben sollen. Immerhin konnten wir noch zwei Spontanzugaben und eine Wiederholung raushauen:
  • Hallelujah (Leonard Cohen)
  • Die Banane of Puppets (Die Ärzte / Metallica)
  • Get Lucky again

Würden wir auch alles wieder spielen. Also fast alles. Auch wenn es generell bei fast allen Stücken ums Rattern ging, war die "Sexbomb" dann doch eine Nummer zu flach. ;)

Joah... soviel dazu. Hat Spaß gemacht.

Und das war's dann wohl auch schon wieder an dieser Stelle für dieses Jahr.

Wir  wünschen rote Weihnachten und einen guten Rutsch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen