Samstag, 24. Juli 2004

RD-Rot-Festival : Nachmittagsrock auf der Waldbühne

Der Ohlsen - View my 'DRU : RD-Rock '04' set on Flickriver

Gestern, am 24. Juli gab es für DAS ROTE UNIVERSUM mal wieder in mehrfacher Hinsicht eine Premiere, nämlich den ersten Auftritt a) in Schleswig-Holstein, b) ohne regelmäßiges Proben im Vorfeld und c) draußen am Nachmittag. Das ist wohl auch die größte “Sensation”, die ich mir in Rückbetrachtung unseres Gigs auf dem RD-Rock-Festival in Hademarschen aus den Fingern saugen kann. *g*


Nicht, dass es Scheiße* gewesen wäre, aber großartig ist auch etwas anderes. Samstag Nachmittag eben, wie man auch gut bei den Bands nach uns gemerkt hat. Das Wetter war super und die Leute saßen - großenteils noch mit einer langen Freitagnacht in den Knochen in Grüppchen auf dem Gelände verteilt. Auf der Bühne wird Musik gespielt, die einem mal mehr, mal weniger gefällt, und in den Songpausen klatscht man dann ein bisschen. Vom hinteren Teil der Bühne aus ist es da eigentlich der eigenen Fantasie überlassen, wie gut der Auftritt ankommt
Ihr merkt schon, ich kann aus Ahnungslosigkeit nicht besonders viel berichten. Eine lange, erlebnisreiche Anreise gab’s ja auch nicht.

Die Waldbühne ist aber schon eine ganz ordentliche Location, die auch sehr schön aufgemacht war - ich sag nur Schwarzlichtdeko im Eingangsbereich… Schön auch das Programmheft mit CD-Sampler (von uns die Emergenza-Version von “Audio Ergo Sum” drauf), wo unser Bandinfo umsichtigerweise auf der roten Umschlagseite gelandet ist.

Über die Gesamtveranstaltung verliert ja vielleicht noch irgendwo anders im Netz jemand ein paar Worte. Von mir war’s das jetzt aber schon. Also - Weniger lesen und mehr Bilder kucken!
Bis zur KUHLE in nicht mal einem Monat,
Stephan

Setlist:
  • Woman Of Splendour
  • Audio Ergo Sum
  • 100 mi.
  • Universal Funk

*Anmerkung: Doch, in der Nachbetrachtung (Stand 2012) war es natürlich scheiße. Nach wie vor unser von spielerischer Seite aus schlechtester Aufritt - und das darf er auch gerne bleiben. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen