Letzten Freitag war es soweit - fast genau ein Jahr nach Beginn der ersten Aufnahmen für KILLER fand im Gesindehof Mehlbek endlich die offizielle Releaseparty statt!
Da gleichzeitig auch Gastwirtin Freya runden Geburtstag feierte und unsere Supportband Injected Truth viele junge Fans im Gepäck hatte, erwartete uns mal wieder ein sehr bunt gemischtes Publikum.
Die vorbildlich selbstgezimmerte Bühne befand sich in einem direkt an die Kneipe angrenzenden Festzelt. Welche Farbe bei Deko und Bühnenhintergrund dominierte, muss ich wohl nicht extra erwähnen.
Passend zum Ambiente, und wie angesichts der durch das vorgestellte Album festgelegten Killer-Setlist zu erwarten, wurde das Konzert dann auch ziemlich geil. Dem simplen aber sinnvollen Motto “wenn schon, denn schon” folgend, hatten wir diesmal unsere bisher meisten Extras eingebaut; ein paar mehrminütige Improvisationen, mehr oder weniger sinnvolle und ernsthafte *lauträusper* Covereinlagen… Ihr wisst schon, Das Rote Universum eben. Besonders der Abschluss von “I Want You” war genau wie schon neulich in Bothkamp ein popkulturelles Freudenfest. *g*
Und nachdem ich nun endlich die Aufnahme vom Gig gehört habe, muss ich sogar feststellen, dass wir viel besser gespielt haben, als es mir beim Spielen selbst vorkam. Merke: Kalte Hände und Füße plus ein vom Scheinwerfer erhitzter Hinterkopf ergeben eine lauwarme Wahrnehmung. ;)
Aber immerhin habe ich vor Ort mitbekommen, dass unser Gesang gut war und möchte mich an dieser Stelle nochmal dafür entschuldigen, dass man ihn vor der Bühne anfangs noch nicht so gut gehört hat!
Aber immerhin habe ich vor Ort mitbekommen, dass unser Gesang gut war und möchte mich an dieser Stelle nochmal dafür entschuldigen, dass man ihn vor der Bühne anfangs noch nicht so gut gehört hat!
Danke an alle, die da gewesen sind und nicht nur im roten Zelt, sondern auch außerhalb unseres Sichtfeldes in Gaststube und Biergarten mitgegangen sind! Man sieht sich hoffentlich bei nächster Gelegenheit wieder! :)
Setlist:
- The Shelter / Jimi-Jam
- Odyssey
- Once Upon A Time In… The Living Dead
- Sonne
- Woman Of Splendour (extended Beat it!-version)
- A Friend Of Mine Just Killed Me
(And She Did It With A Smile) - Audio Ergo Sum (feat. Arschloch Of Puppets)
- 100 mi.
- I Want You (She’s So Hey Jude)
- Universal Funk
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen