Nein, scheiße war der gestrige Auftritt in Lütjenwestedt ganz und gar nicht.
Ok, das Ableben unseres treuen Minidisc-Recorders war nicht so toll.
Ja, der Bühnensound war ziemlich mau.
Dass Sönke es im ersten Song geschafft hat, mit seinem Fuß die Gesangsanlage auszuschalten, war natürlich etwas peinlich. *g*
Und dass ich meinem Rücken, der noch immer an den Folgen eines Hexenschusses leidet, keinen großen Gefallen getan habe, ist auch klar. Mann, die Schmerzen sind mir durch den Gig irgendwie so stark in den Arsch gewandert, dass ich heute Nacht auf dem Bauch schlafen musste…
Aber was soll’s - das Konzert war schweinegeil!
Viehnix, die Rippers und ihre Gäste haben von Anfang an vor der Bühne einen Laune machenden Moshmob gebildet, und auch der Rest des Publikums hatte seinen Spaß, wie uns auch im Nachhinein der Spendenstand in unserer roten Sammeldose verriet. ;)
Es ging jedenfalls von Anfang an sehr gut ab. Nach dem regulären Set aus vier Songs folgte als erste Zugabe “Woman Of Splendour”, bei dem mich besonders ein Crowd-Surfing-Versuch, der auf eine plötzliche ruhige Passage fiel, zum Schmunzeln brachte.
Vom Publikum her hätte der Abend - weil die beiden Bands vor uns recht früh losgelegt hatten, war es noch nicht einmal Mitternacht - bestimmt noch um den Rest unseres Repertoires erweitert werden können, aber wir haben es es dann doch lieber bei einer reichlich ungeprobten Version unseres bewährten Beatles-Covers “I Want You (She’s So Heavy)” belassen.
Lütjenwestedt hat also wie so oft mal wieder viel viel Spaß gemacht. Da wollen wir beim nächsten Auftritt am 12. August in Neumünster doch gerne dran anknüpfen. - Nur noch besser! ;-)
Also bis dann,
Stephan
Setlist:
- 100 mi.
- Sonne
- Audio Ergo Sum
- A Friend Of Mine Just Killed Me
(And She Did It With A Smile) - Woman Of Splendour
- I Want You (She’s So Heavy)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen