Samstag, 15. Januar 2005

Die Meierei lebt! Das Universum ist rot!

Der Ohlsen - View my 'DRU : Meierei '05' set on Flickriver

Puuuh, große Erleichterung: Das mit einem ziemlich abgefahrenen Flyer angekündigte Konzert in der Alten Meierei wurde nicht gecancelt und wir haben uns auch nicht kurz vorher aufgelöst, wie eine gewisse andere Band vor fast einem Jahr… ;-)


Und es war ein wirklich geiler Abend. Um das Fazit vorwegzunehmen: Der beste, den wir bislang in der Meierei erlebt haben!
Die Location ist wie gesagt ja nicht neu für uns, die Anreise auch nicht lang, also gibt’s darüber auch nicht viel zu erzählen.

Die Anlage war größtenteils von Imbecile und uns zusammen geschmissen, also so ähnlich wie in der Kuhle. Birger hat bei den anderen Bands auch wieder den Sound gemacht, während wir von Fussel ausgezeichnet gemischt wurden. Danke dafür!

Das Rote Universum spielte nach The Rippers (mit denen wir am 25. Februar wieder zusammentreffen), Affluenza und Imbecile (die trotz teilverstümmeltem Wolf ähnlich geil wie auf ihrem 10jährigen Jubiläum aufgespielt haben) als vierte und letzte Band.

Als Auftakt gab es erst einmal als Hommage ein paar Takte unserer alten Bands Slayer und Osh, ehe wir mit “Audio Ergo Sum” mal wieder trotz der Textaussage das Publikum schnell auf unsere Seite zogen. *g*
“The Loners’ Road” feierte sodann seine Bühnenpremiere und das “Preview” seine bislang beste Livedarbietung. Die beiden Songs sind auch ab sofort erstmals in voller Länge von unserer Seite runterladbar! :)

Unsere bisher epischsten Songs “100 mi.” und “Woman Of Splendour”, die zusammen immerhin schon über 20 Minuten des Sets ausmachten, bildeten meinem Gefühl nach den vorläufigen Stimmungshöhepunkt, auch wenn wir’s bei Woman mit dem Tempo, das ohnehin ziemlich flott war, dann doch etwas übertrieben haben. 

Als Zugaben folgten dann “Universal Funk” und eine am Ende wieder ziemlich ausartende Portion von Sönkes erster Band The Beatles, an deren Ende sich Birger wieder einmal von seinen Gitarrensaiten trennte, und danach noch eine Weile mit zwei Bässen weitergeschrottet wurde, ehe der ca. 55minütige Auftritt seinen Abschluss fand.

Nach dem Abbau der Anlage war es dann auch schon 3 Uhr nachts, als wir uns ziemlich platt - aber glücklich - auf den Heimweg machten. Danke Hunter für die Einladung und danke Meierei für das gute Draufsein! Ich hoffe, man sieht sich mal wieder.

Alles wird rot,
Stephan


Setlist:
  • Medley: Raining Blood / Stink To The Stench / Audio Ergo Sum
  • The Loners’ Road
  • Preview
  • 100 mi.
  • Woman Of Splendour
  • Universal Funk
  • I Want You (She’s So Heavy)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen