Freitag, 25. Februar 2005

Unlimited Universum Attack - Krach im Haus der Arschlöcher

Der Ohlsen - View my 'DRU : Unlimited Noise Attack '05' set on Flickriver

Am letzten Freitag (25. Februar) war mal wieder Unlimited Noise Attack im itzehoer Haus der Jugend angesagt, Mitwirkende neben dem Roten Universum die jungen Rippers und die alten *g* XXX.

Naja, wir sind für den Laden mittlerweile eigentlich auch zu alt. Mein Bauchgefühl, das mit irgendwas über hundert Gästen gerechnet hatte, lag leider etwas daneben, und wir mussten uns mit etwa 70 Zahlenden über den ganzen Abend zufrieden geben.

Die Anwesenden bekamen dafür aber ein zwar kurzes, jedoch nicht unleckeres Set von uns geboten, präsentiert auf der vielleicht schönsten, roten HdJ-Bühne aller Zeiten. :)


Nach einem instrumental improvisierten Einstieg wurde mit "Universal Funk" zunächst die Toleranzgrenze des großenteils recht jungen Publikums ausgetestet - und teilweise überschritten - , ehe unsere A-Wort-Orgie "Audio Ergo Sum" mal wieder das an diesem Abend erreichbare Stimmungsmaximum herauskitzelte und das Publikum animierte, sich auch über den Song hinaus gegenseitig zu beschimpfen. Unsere weiteren kleinen Extras (ihr wisst ja, irgendwas tun wir doch fast immer...) waren zwei Strophen des alten Osh-Gassenhauers "Krieg" mitten in "100 mi." und mal wieder ein von unseren alten Schulkollegen Slayer ausgeliehener Songauftakt, diesmal für "Woman Of Splendour".

Im Nachhinein finde ich den Gig - Minidisc sei Dank - ein ganzes Stück besser als vor Ort, wo ein paar Probleme mit Monitorsound und Spielgerät meine subjektive Wahrnehmung wohl etwas verzerrt haben.
Wer den Auftritt verpasst hat, kann ihn sich übrigens teilweise aus unserer Downloadecke saugen, oder ihn auch bald als Live-Bootleg für fast umsonst im Shop ordern.

Und natürlich das nächste rote Gastspiel in Brande-Hörnerkirchen kurz vor Ostern nicht vergessen! Dort stellen wir euch dann auch möglicherweise wieder ein neues Stück vor...

Alles wird rot,
Euer Stephan


Setlist:
  • Intromental
  • Universal Funk
  • Audio Ergo Sum
  • 100 mi. (feat. Krieg)
  • The Loners’ Road
  • Woman Of Splendour (feat. Postmortem)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen